Infos zu meiner Person

Am 02. Juli 1969 wurde ich in der Hansestadt Lübeck, in welcher ich auch heute noch lebe, geboren.  

Schon früh entdeckte ich zwei gegensätzliche Eigenschaften: Zum einen entwickelte ich eine große Vorliebe für die Natur und welche Möglichkeiten es zur Gestaltung derselbigen gibt - zum anderen lernte ich einen Commodore 64 "kennen und lieben"; dies war der Einstieg für eine mittlerweile langjährige Computer-Leidenschaft, welche im Ausgleich zu meinem Beruf steht.

Ein Blick in mein Büro...

Von Beruf bin ich als Gärtnermeister der Fachrichtung Friedhof im öffentlichen Dienst beschäftigt und war dort für den Bereich Stadtgrün und Friedhöfe unter anderem für die gärtnerische Berufsausbildung zuständig.

Am 19.07.2001 wurde mir die Funktion des Netzwerkadministrators übertragen; somit habe ich das seltene Glück, mein Hobby zu einem großen Teil meines Berufes machen zu können. Ich betreue im Bereich Stadtgrün und Friedhöfe drei Server (1x Hewlett-Packard Netserver LC 2000 & 2x Compaq Presario) unter Microsoft Windows NT 4.0 SP6a und 38 Clients mit Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2.

Seit dem 13.06.2005 ist mir ein völlig neues Aufgabengebiet zugeteilt worden; so bin ich seit diesem Tag nach 20 Jahren Friedhofserfahrung nicht mehr für den "schwarzen" Bereich zuständig, sondern betreue jetzt unter dem Oberbegriff "Zentrale Dienste", die 230 Spielplätze, sowie Spielgeräte der Kindertagesstätten und Schulen der Hansestadt Lübeck. Des Weiteren habe ich die Fahrdienstleitung, Baukolonne und Werkstätten, sowie im Vertretungsfall die Sportplatz- und Reinigungskolonnen für den Bereich Stadtgrün und Friedhöfe in meiner Obhut und Verantwortung.


Stand: 24.03.2008                                              Zurück zur Startseite